Über mich

 

Viele Jahre war ich als Angestellter einer großen Bank tätig. Außer der Schulmedizin kannte ich nur das, was man als Hausmittel bezeichnet.

Schon als Teenager hatte ich schmerzhafte Beschwerden am Bewegungsapparat die mich über viele Jahre begleiteten. Dadurch lernte ich als Patient ein großes Spektrum an Therapiemethoden der klassischen Orthopädie kennen.

Die Schmerzen begleiteten mich jedoch immer wieder. Nach langer Zeit und immer größeren schmerzhaften Einschränkungen ließ ich mich auf Empfehlung mit alternativen Heilmethoden behandeln und lernte diese zu schätzen. Ich konnte nach einer Reihe von Behandlungen wieder schmerzfrei durch meinen Tag gehen und Sport ausüben.

 

Das weckte mein Interesse und ich wollte mehr über diese Methoden wissen.

 

So kan ein Stein ins Rollen. Neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Bank bildete ich mich auf dem Gebiet der alternativen Heilmethoden weiter und behandelte erste Menschen im Familien- und Freundeskreis. Dafür bekam ich sehr gutes Feedback.

 

Vor einigen Jahren beendete ich meine Tätigkeit in der Bank und beschloss meinem bisherigen Hobby ein solides Fundament zu geben. Ich widmete mich intensiv dem Heilpraktiker-Studium.

 

2013 bekam ich die Zulassung als Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Heilbronn und freue mich, dass ich eine Tätigkeit, die ich als Berufung empfinde zum Beruf machen konnte.

Meine Ausbildungen

seit 02.2016  

 

09.2014 - 03.2015          

 

01.2014 - 06.2014          

 

03.2011 - 06.2013          

 

09.2010 - 12.2012          

 

10.2009 - 12.2010

 

11.2006 - 11.2015

 

09.2004 - 05.2005

01.2003 - 09.2004 

06.2002 - 01.2003                                          11.1999 - 02.2004

1993 – 2006  

 

1985                              

1982

1980                                

Studierender und Lernender in der 2.deutschsprachigen Gruppe der Ridhwan-Schule (Spirituelle Lebensschule) deren Gründer Hameed  Ali Almaas ist.

Ausbildung Fasziale Osteopathie, SANJO-Gesellschaft e.V., HP und Osteopath Dieter Lütz, Wuppertal

Ausbildung Viszerale Osteopathie, SANJO-Gesellschaft e.V., HP und Osteopath Dieter Lütz, Wuppertal

Vorbereitendes Studium für die Zulassungsüberprüfung als Heilpraktiker, Heilpraktikerschule Dr. U. Eckert, Tübingen

Sanjo Fachfortbildung Kopf und Kragen 1 und 2, SANJO-Gesellschaft e.V., HP Holger M.David, Aachen

Ausbildung "Sanjo" Konduktive Körpertherapie, Thalamus Heilpraktikerschule HP Holger M. David, Aachen

 Seminare zur Bewußtseins- und Energiesteigerung, Therapieseminare auf urägyptischer Basis u.a. zur Behandlung mit Farblicht und Edelsteinen, RA-International, Nagold-Hochdorf

Ausbildung zum Kinesiologie-Practitioner, Thalamus Heilpraktikerschule

Ausbildung zum NLP-Practitioner DVNLP, Thalamus Heilpraktikerschule

Grund und Aufbaukurs Dorn -Wirbelsäulentherapie, HP Rainer M. Müller, Biberach

Einweihung Reiki Grad 1 -3

Diverse Kommunikations- und Rhetorikseminare u.a. bei Prof. Dr. Gerhard Lange sowie Seminare "Emotionale Intelligenz" bei Walter Wölfle und Dr. Edgar Geiselhardt

Abschluss als Sparkassenbetriebswirt WSA, Württ. Sparkassenakademie Neuhausen

Abschluss als Sparkassenfachwirt WSA, Württ. Sparkassenakademie Neuhausen

Abschluss Ausbildung zum Bankkaufmann, Landesgirokasse Stuttgart

 

Hermann Böhm Heilpraktiker

Meine Heilpraktiker-Praxis befindet sich in Stuttgart Mitte, Königstrasse 35 im 4. Stock in ruhiger Lage über den Dächern von Stuttgart.

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter

0160 857 82 73

oder schriftlich über mein

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Hermann Boehm