Dorn - Therapie

Bei der Dorn-Therapie handelt es sich um eine sanfte Wirbel- und Gelenkstherapie, die sich seit Jahren wachsender Beliebtheit erfreut, da sie einerseits einer verhältnismäßig einfachen Technik folgt und andererseits besonders effektiv ist. Dem Sägewerksbesitzer Herrn Dieter Dorn aus dem Allgäu ist es zu verdanken, dass die Methode diesen Bekanntheitsgrad erreichte - er selbst bekam sie von einem Bauern aus dem Nachbardorf gezeigt, dieser wiederum von einer Bäuerin aus dem Bayrischen. Neben Wirbel- und Gelenksdiagnose und Therapie wird auch ganz besonderes Augenmerk auf die Statik des Skeletts gerichtet, ist sie doch Basis unserer Haltung, bzw. bei Problemen eben auch Ausgangspunkt unterschiedlichster Beschwerden wie Arthrose, Skoliose, Bandscheibenvorfall, ISG-Blockierungen, Verspannungen bis zu Beschwerden des Organs der betroffenen Region, also von der Migräne bis zum Bettnässen.

 

Mit der Dorn-Therapie werden nach Möglichkeit sowohl Gelenke, als auch alle Wirbel ausgerichtet - Ziel ist es, Fehlstellungen zu korrigieren und so dem Körper zu ermöglichen, sich selbst zu regulieren.


- Schonende Wirbel- und Gelenkbehandlung
- sehr wirkungsvoll
- einfach
- ohne Gefahren​

Hermann Böhm - Heilpraktiker

Meine Heilpraktiker-Praxis befindet sich in Stuttgart Mitte, Königstrasse 35 im 4. Stock in ruhiger Lage über den Dächern von Stuttgart.

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter

0160 857 82 73

oder schriftlich über mein

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Hermann Boehm