NLP

NLP - Neuro-Linguistisches Programmieren kannte ich aus dem Verkaufstraining in der Bank schon lange, wusste auch, dass die NLP-Techniken manipulativ im Geschäftsleben eingesetzt werden. Ich wollte mich näher darüber informieren und die Techniken kennen, erkennen können, gewappnet sein.

 

Dabei lernte ich für mich ganz neue und überraschend positive Aspekte kennen. Sehr heilsame Vorgehensweisen, um z.B. neues Anschauen von Erlebtem aus anderer Warte zu ermöglichen, verschollene und verborgene Erinnerungen wieder aufleben zu lassen um sie neu und aus heutiger Warte anzuschauen. Dabei kann ein neuer Rahmen für belastende Erlebnisse entstehen, der ermöglicht, die Belastung nicht mehr als solche zu fühlen.

Angst vor Situationen, die als stressig empfunden werden, z.B. Prüfungen, Reden halten, kann betrachtet werden. Neue oder schon vorhandene Ressourcen können genutzt werden um gestärkt und angstfrei in die als einst stressbeladen erfahrenen Situationen zu gehen.

Techniken, die eingesetzt werden können um Vertrauen auch zu sich selbst zu erlangen

 

Beschreibung auf Wikipedia

Hermann Böhm - Heilpraktiker

Meine Heilpraktiker-Praxis befindet sich in Stuttgart Mitte, Königstrasse 35 im 4. Stock in ruhiger Lage über den Dächern von Stuttgart.

Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter

0160 857 82 73

oder schriftlich über mein

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Hermann Boehm